Tanto

Das Tantō ist ein gerades oder auch leicht gebogenes, einschneidiges japanisches Kampfmesser und verfügt meist, wie das Katana, über Tsuba und eine passende Saya. Die Samurai trugen ihr Tanto stets Griffbereit im Obi versteckt um es im Nahkampf nutzen zu können. Die Klingenlänge beträgt zumeist 30 cm. In zahlreichen Aufzeichnungen wird darüber berichtet, dass sowohl Pilger, Reisende als auch Frauen ein Tanto zum Schutz bei sich trugen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Design des Tanto weiter und wurde kunstvoller. Das Tanto findet in zahlreichen Kampfkünsten seine Anwendung.

In meinem Shop findest Du Tantos mit stumpfer Klinge. Erhältlich sind ebenfalls Tantos mit scharfer Klinge. Bitte nimm hierzu Kontakt per Mail, Mobil oder vor Ort zu mir auf.

Tanto kaufen - Aktuelle Angebote im Bokken-Shop

1 bis 5 (von insgesamt 5)